Nadine und Opi

Faszienkurs für Pferde? Nie gehört, erstmal googeln und dann ok, bin dabei. So ungefähr war das 2019 im Oktober. Opi, damals 21 Jahre, polnischer Wallach – Problemzonen: Unterhals leider stark ausgeprägt, leicht abgesenkter Rücken, keine Trageerschöpfung. Was ich total super fand, alles wurde super und logisch erklärt, gezeigt und dann durfte man selbst alles umsetzen. Opi war ein toller Patient und hat es sichtlich genossen. Was soll ich sagen, Faszienrad gekauft und nach Plan den Steffi erstellt hat weitergemacht. In dem Alter war es schwer den Unterhals ganz wegzubekommen, aber wir konnten ein tolles Ergebnis erzielen und seine Halsmuskulatur hat sich toll entwickelt bzw. gelockert und an der richtigen Stelle aufgebaut. Heute ist Opi Rentner, gerädelt wird er trotzdem noch ein bis zweimal im Monat und er genießt es immer noch 🙂

Liebe Grüße

Nadine und Opi