Annika Feldmann

Mein Pferd läuft jetzt schon so mega schön. Er bietet erstmals seit ich ihn habe (5 Jahre) ein vorwärtsabwärts von sich aus beim Reiten an. Wobei ich keinerlei Vorarbeit benötige. Er trabt unglaublich schön unter dem Reiter und ich bekomme sogar Seitenstechen davon 😄 Ab jetzt werde ich das Reiten wieder regelmäßig ins Programm aufnehmen. Darauf steht jetzt erstmal: Takt, Losgelassenheit und Anlehung auf großen geraden Linien und Zirkeln.

Auch sonst zeigt er deutliche Veränderungen. Er kann die Hinterbeine anheben ohne sie wegzuziehen. Er ist viel anhänglicher/verschmuster als sonst. Er legt den Kopf entspannt auf meine Schulter oder an meinen Hals ab. Sein Verständnis für Entspannung kommt langsam. Er zeigt weniger Zähneknirschen im Umgang und beim Decke anziehen und ist generell wendiger.

Annika Feldmann – Trainerin C im Westernreiten